Montag, 27. Dezember 2010
Hausbau
Da bin ich mal wieder.
Eigentlich bastle ich ja dauernd tolle Sachen, aber meistens stellt Mama sie hier einfach nicht ein. Aber jetzt ist sie mal wieder so schwer beeindruckt, daß sie doch Fotos gemacht hat.
Es war ja Weihnachten. Und meine Oma aus Enger hat mir vom Christkind (keine Sorge, ich weiß schon, daß es das Christkind nicht wirklich gibt, aber ich will die Erwachsenen nicht enttäuschen) ein Bauset mitgebracht. So mit richtigen Ziegelsteinen und Mörtel und so.
So sah das Paket aus:
Und das ist quasi die Kurzanleitung:
Und das ist das Baumaterial:
In dem Paket sind auch Baupläne für die beiden abgebildeten Häuser drin, aber die habe ich mir gar nicht angeguckt, sondern mir lieber selber ein Haus ausgedacht. Und so sieht mein Bauwerk jetzt aus:
Und hier noch die Rückansicht (da mußte ich leider auf Fenster verzichten, im Set waren keine mehr drin)
Dienstag, 2. November 2010
Aufstellkarte
Am Wochenende durfte ich wieder mit Mama basteln. Sie hat mir bei der Kartenform und dem Zuschneiden der Kleinteile geholfen. Aber das meiste habe ich ganz alleine gemacht.
Meine Oma hat die Karte bekommen. Sie sagt, daß sie ihr gefällt und jetzt auf ihrem Nachttisch steht, damit sie die Karte morgens nach dem Aufwachen sofort sieht.
Donnerstag, 26. August 2010
Pferdekarte zum Geburtstag
Ich bin nächste Woche auf die Geburtstagsfreier einer Schulfreundin eingeladen. Deshalb durfte ich zusammen mit meiner Mama eine Karte basteln und stempeln.
Ich liebe Pferde und wollte eine Pferd hinter einer Bauerntür (Stalltür) bastelen. Mama hat die Tür nach meinen Vorstellungen zugeschnitten, das Fenster habe ich selber rausgeschnitten. Wenn man es öffnet sieht man...
... das Pferd. In die Tür habe ich noch ein Hufeisen gehangen.
Das Pferd ist natürlich ein Sieger und gratuliert zum Geburtstag.
Mama hat noch dieses Brad mit Pferd gefunden. Das mußte natürlich auch noch auf die Karte.
Sonntag, 23. Mai 2010
Habe mit Mama wie Mama gestempelt
Nächste Woche bin ich auf der Geburtstagsfeier einer Schulfreunding eingeladen. Dafür wollte ich eine "Hello Kitty-Geburtstagskarte" basteln. Mama hat sogar Abdrücke von Hello Kitty in ihrer Kiste gefunden. Als erstes habe ich drei Hintergrundpapiere gestempelt. Oben könnt ihr sie sehen.
Fast drei Stunden später war diese Karte mit Lesezeichen fertig.
Ich habe alle Motive mit der Cuttlebug ausgestanzt, gewischt und gemattet.
Wenn man das Lesezeichen herauszieht, kommt auch noch ein Geburtstagsgruß zum Vorschein, genau wie bei Mamas Pferdekarte.
Und so sieht das Lesezeichen aus. Am Band hängt sogar noch eine silberne Hello Kitty.
Sonntag, 28. Februar 2010
Sonntag, 21. Februar 2010
"Das Pferd und die Giraffe" - mein erstes Buch
Ich gehe ja schon seit einem halben Jahr zur Schule und lerne schreiben und lesen. Da dachte ich mir, es wird Zeit für mein erstes Buch.
Zunächst habe ich aus Pappe (praktischerweise lag in meinem Zimmer noch ein alter Karton zum zerschnibbeln) den Buchumschlag gebastelt.
Dann habe ich ein Titelbild gemalt - und natürlich geschrieben.
Die erste Geschichte ist auch schon fertig und heißt "Der erste Flug".
Wer mag, kann die Geschichte auch gleich lesen.
Die Bilder male ich natürlich auch alle selber.
Freitag, 12. Februar 2010
Gespenstisch
Gespenstisch war meine Kinderparty zum 7. Geburtstag. Meine Mama hat mir tolle Vorlagen für Einladungskarten und Tischkärtchen gemacht. Ich habe sie dann ganz alleine nachgebastselt. Dafür mußte ich mit der Cuttlebug prägen und stanzen, ich mußte wischen, kleben und stempeln. Hat Spaß gemacht.
Abonnieren
Posts (Atom)